Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Ingbert e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienste

Gemeinsamer Erlebnistag zum 40-jährigen Bestehen der St. Ingberter Jugendfeuerwehr am 24. Juni 2023

Am 24. Juni 2023 veranstaltete die Jugendfeuerwehr St. Ingbert - gemeinsam mit DLRG, THW und DRK St. Ingbert - einen Erlebnistag in der Gustav-Claus-Anlage, um ihr 40-jähriges Bestehen zu feiern.

An der von uns betreuten Station "Floßziehen" konnten sich die Teilnehmer auf einem Schlauchboot über den Weiher der Anlage ziehen.
Wie wurden dabei unterstütz von der DLRG Illingen.

Unterstützung bei Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten am 26. November

Am 27. November 2022 hat unsere Ortsgruppe den Bezirk Saarbrücken bei der Bewachung des Weihnachtsmarktes im Deutsch-Französischen Garten (DFG) unterstützt.

Beim Weihnachtsmarkt hat die DLRG sowohl den Sanitätsdienst als auch die Wasserwacht auf dem Teich im DFG übernommen.

Stausee Losheim vom 08. bis 10. Juli 2022

Vom 08. bis 10. Juli 2022 besetzte unsere Ortsgruppe die Rettungswache am Stausee in Losheim.
Bei schönem Sommerwetter war viel los am See. Trotzdem gab es  keine größeren Einsätze.
Es waren nur kleine Erste-Hilfe-Maßnahmen und Unterstützung bei den Paddelboard-Anfängern notwendig.

Bei der Heimfahrt am Sonntag machten wir noch einen kurzen Besuch beim Tag der offenen Tür bei den Feuerwehrkameraden.

Marketing