Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Ingbert e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lösung im Streit um Vereinspreise im "das blau"

Veröffentlicht: 08.09.2023
Autor: Lukas Michel
Eröffnung des neuen Lehrschwimmbeckens. v.l.: Ulli Meyer, Sonja Heib, Lukas Michel, Nico Baus, Timo Huber, Johannes Rohe, Nadine Backes. Foto: Giusi Faragone, Stadt St. Ingbert

Vereine und Bädergesellschaft einigen sich auf neues Preismodell

Im Streit um zu hohe Bahnmieten für Vereine hat der Aufsichtsrat der Bädergesellschaft St. Ingbert einen gemeinsamen Lösungsvorschlag verabschiedet. Zuvor hatten sich Vertreter der verschiedenen Vereine und der Stadt auf diesen Kompromiss geeinigt.

Der Kompromiss sieht vor, dass die Miete pro Bahn von bislang 2 € pro Stunde zum 01.01.2023 auf dann 5 € pro Stunde steigt. Die Duschgebühr wird sowohl für Kinder als auch für Erwachsene erhöhte von bislang 50 Cent bzw. 70 Cent auf zunächst 70 Cent bzw. 90 Cent ab 2024 und auf 80 Cent bzw. 1 € ab 2025.

„Ich bin froh, dass der gemeinsame Lösungsvorschlag durch den Aufsichtsrat verabschiedet wurde. Alle Beteiligten an einen Tisch zusetzen und gemeinsam einen Kompromiss zu erarbeiten, war der richtige Weg. Die Gespräche, die wir geführt haben, waren in der Sache zwar hart, aber stets sachlich und lösungsorientiert. Allen Beteiligten möchte ich für die konstruktive Zusammenarbeit danken“, so Johannes Rohe, Vorsitzender der DLRG Ortsgruppe St. Ingbert.

Marketing