Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe St. Ingbert e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Werde ein Teil der DLRG Familie

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied. Sehr gerne unterstützen wir dich auch auf dem Weg zum Schwimmausbilder, Wachgänger oder bei der Übernahme eines Vorstandspostens. Ebenso bieten wir eine große Vielfalt an verschiedenen Ausbildungsangeboten und organisatorischen Aufgaben rund um das Vereinsleben an. Ob du bei uns nun schwimmen möchtest, bei Rettungswachen als Wachgänger oder Wachleiter unterstützt, bleibt dir überlassen. Du bist herzlich willkommen.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe St. Ingbert kann man von Geburt an werden.

Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und im Training abgeben.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.11. eingegangen sein.

Für die Kündigung kann beispielsweise unser Kontaktformular genutzt werden.

Der Mitgliedsbeitrag gestaltet sich wie folgt:

Mitgliedsbeitrag pro Jahr

Mitglieder 2024 ab 2025
Kinder, Jugendliche und Erwachsene 45 € 60 €
Familien 90 € 120 €

Der Mitgliedsbeitrag für juristische Personen beträgt 120 Euro.

Mit dem Beitritt zur Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft wird die Satzung der DLRG OG St. Ingbert e. V. anerkannt. Die Satzung finden Sie hier.

Marketing